Running Gels

Laufgele

Laufen Sie mit Selbstvertrauen mit Kendal Mint Co® KMC NRG GEL. Energiegele mit unserer Dual-Charge-Kohlenhydratformel, 4 essentiellen Elektrolyten und 4 essentiellen Vitaminen. Schonend für den Magen, Informed Sport getestet, vegan und glutenfrei.

Einklappbarer Inhalt

Häufig gestellte Fragen

Was sind Energiegele? Was ist in Energiegels enthalten? Energiegele sind eine funktionelle und einfach einzunehmende, konzentrierte Energiequelle. Dadurch ist es einfach, verlorene Energiespeicher während des Trainings und Rennens zu ersetzen.

Weiterlesen: Energiegele – Was sind sie und sollte ich sie verwenden?

Dosierung/Wann sollte ich ein Energy Gel einnehmen? Wir empfehlen Sie weiterVerzehren Sie alle 30–60 Minuten ein Gel, vor und während des Trainings zum #Aufladen. Geeignet für alle Sportarten. KMC NRG GELs enthalten 27 g Dual-Charge-Kohlenhydrate, 4 Schlüsselelektrolyte und B-Vitamine (B3, B5, B6 und B12), sodass sie eine echte Wirkung haben. Wenn Sie Ihre Leistung steigern möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Denken Sie immer voraus und behalten Sie den Überblick über Ihr Energieniveau. Essen Sie proaktiv und nicht reaktiv, um nicht an die Wand zu stoßen.

  • Essen Sie gut, bevor Sie mit dem Training beginnen, und nehmen Sie Ihr erstes Gel innerhalb von 30–60 Minuten nach Beginn Ihrer Aktivität einein Gel alle 30-60 Minutendanach.
  • Unsere Energiegele sind viel weniger viskos als die meisten anderen und isotonisch, wir würden jedoch trotzdem empfehlen, etwas Wasser zu sich zu nehmen.
  • Es ist eine gute Idee zuMischen Sie es mit einigen GEL+ Coffein-Energiegels. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Koffein die körperliche Ausdauer steigert. (...aber den empfohlenen GDA nicht überschreiten).

Warum schaden manche Energiegels meinem Magen? Ihr Verdauungssystem ist während des Trainings am anfälligsten und Ihr Darm benötigt Wasser, um Kohlenhydrate zu verdauen.Lesen Sie mehr über: Warum schaden manche Energiegels meinem Magen?

Sind KMC Energy Gels für Veganer geeignet? Ja – alle unsere Energiegele/KMC NRG GELs sind für Veganer geeignet.

Sind KMC Energy Gels glutenfrei? Ja – alle KMC NRG GELs sind glutenfrei.

Enthalten KMC Energy Gels Koffein? Nicht alle unserer Energiegels enthalten Koffein. Wenn Sie Ihre Leistung mit einem 100-mg-Koffein-Hit steigern möchten, suchen Sie nach „GEL+“. Sie werden auch „Caffeine Energy Gel“ genannt.

Werden Ihre Gele von Sportlern als vertrauenswürdig eingestuft und auf verbotene Substanzen getestet? Unsere Gele wurden unter Verwendung eines erstklassigen Ansatzes für Qualitäts- und Verbotssubstanztests entwickelt und bieten Sportlern Sicherheit. Für weitere Informationen besuchen Siewww.informed-sport.com. Sie sind leicht, kompakt und so konzipiert, dass sie in Trikottaschen, Fahrradtaschen und Hüfttaschen passen. Sie sind druckgeprüft, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass die Verpackung während des Trainings reißt oder platzt.

Werden Ihre Gele meinem Magen schaden? Hier bei Kendal Mint Co. sind wir wirklich begeistert von unseremEnergiegele. Wir haben wirklich hart daran gearbeitet, Gele zu entwickeln, die nicht nur eine erstklassige Mischung aus Nährstoffen und jede Menge Geschmack bieten, sondern auch verdauungsfreundlich sind. Finden Sie heraus, warum andere Energiegels Ihrem Magen schaden könnenHier.

Sind KMC NRG GELs leicht zu schlucken? Unsere Gele wurden sorgfältig für eine leichte und einfache Textur entwickelt. Keine zähe, dicke und klebrige Masse – sie ähneln eher einem Getränk!

Was macht KMC NRG GEL anders? Es handelt sich um schnelle und wirksame Energiegele, die sofortige, aber lang anhaltende Energie liefern, in einer Reihe kraftvoller und erfrischender Geschmacksrichtungen, die den Magen schonen. Glutenfrei und vegan.

  1. Der erste Weg, wie wir dies erreicht haben, ist der Geschmack. Die Verdauung beginnt im Mund und guter Geschmack ist ein entscheidender Faktor dafür, dass ein Gel leicht verdaulich ist.
  2. Neben dem tollen Geschmack gibt es auch eine tolle Textur. Unsere Produkte haben die beste Konsistenz, die Sie in einem Energiegel finden.
  3. Unser letztes Ass im Ärmel ist unsere gar nicht so geheime Zutat: Natürliche Minze! Wie Sie vielleicht schon erraten haben, lieben wir bei Kendal Mint Co. Minze.

Sie können mehr darüber lesenHier.

Nachfüllbare Energiegele – Wie lange sind sie nach dem Öffnen haltbar? Unsere nachfüllbaren Gele sollten an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahrt werden. Nach dem Öffnen sollten sie innerhalb von 30 Tagen verzehrt werden, bei gekühlter Aufbewahrung auch länger.

Was sind nachfüllbare Energiegele? Nachfüllbare Energiegele machen Einzelportions-Gelbeutel aus Kunststoff überflüssig, indem sie große Energiegelbeutel mit unserer unbegrenzt wiederverwendbaren Flasche kombinieren. Dies reduziert den Verpackungsmüll um über 60 % und ermöglicht außerdem eine einfachere (weniger schmutzige) Möglichkeit, Energiegele einzunehmen.

Mehr lesen:Nachfüllbare Energiegele – die nachhaltige Lösung für die Ernährung im Ausdauersport?

Running Gels

Running Gels

Run with confidence using Kendal Mint Co® KMC NRG GEL. Energy Gels with our Dual-Charge Carbohydrate formula, 4 Essential Electrolytes, 4 Essential Vitamins. Easy on the stomach, Informed Sport Tested, Vegan & Gluten Free.

Collapsible content

Frequently Asked Questions

What are Energy Gels? What is in Energy Gels? Energy gels are a functional and easy to take, concentrated source of energy. This makes it easy to replace lost energy stores whilst training and racing.

Read More: Energy Gels - What are they and should I use them?

Dosage/ When should I take an Energy Gel? We recommend you consume one gel every 30-60 minutes, before and during exercise to #Recharge. Suitable for all Sports. KMC NRG GELs contain 27g of Dual-Charge Carbohydrate, 4 Key Electrolytes and B Vitamins (B3, B5, B6 & B12) so they pack a real punch. If you want to #Supercharge your performance, you have come to the right place! Always think ahead and stay on top of your energy levels, eat pro-actively not reactively, to avoid hitting the wall.

  • Eat well before you start exercising and take your first gel within 30-60 minutes into your activity, take one gel every 30-60 minutes thereafter.
  • Our energy gels are much less viscous than most and isotonic, but we would still recommend having some water.
  • It's a good idea to mix it up with some GEL+ Caffeine energy gels. Caffeine is scientifically proven to boost your physical endurance. (...but don't exceed the recommended GDA).

Why do some energy gels hurt my stomach? Your digestive system is at it's most vulnerable during exercisee and your gut needs water to digest carbohydrates. Read more about Why do some energy gels hurt my stomach?

Are KMC Energy Gels suitable for Vegans? Yes - all of our energy gels/ KMC NRG GELs are suitable for Vegans.

Are KMC Energy Gels Gluten Free? Yes - all KMC NRG GELs are Gluten Free.

Do KMC Energy Gels contain Caffeine? Not all of our energy gels contain caffeine. If you want to #Supercharge your performance with a 100mg caffeine hit look for "GEL+". The're also named "Caffeine Energy Gel".

Are your gels trusted by athletes and tested for banned substances? Our gels have been developed using a world-class approach to quality and banned substance testing, providing assurance for athletes. For more information visit www.informed-sport.com. They are lightweight, compact and designed to fit in jersey pockets, cycle bags and waist packs. They are pressure tested, so don't worry about the packaging tearing or bursting during exercise.

Will your gels hurt my stomach? Here at Kendal Mint Co., we're really passionate about our energy gels. We've worked really hard to create gels that not only deliver a top-notch blend of nutrition and bucket loads of flavour, but that are also digestion-friendly.  Find out why some other energy gels can hurt your stomach here.

Are KMC NRG GELs easy to swallow? Our gels are carefully designed for light and easy texture. No tough, thick and sticky mess - they're more like a drink!

What makes KMC NRG GEL different? They are Fast & Effective Energy Gels which provide instant but long-lasting energy, in a range of Powerful & Refreshing Flavours that are Kind on the stomach. Gluten Free & Vegan.

  1. The first way we've done this is through taste. Digestion begins in your mouth, and great taste is a key aspect of making a gel easy to digest.
  2. Alongside great taste, is great texture. Our products have some of the best consistency you'll find in an energy gel. 
  3. The final ace up our sleeve is our not-so-secret ingredient... Natural Mint! As you might have guessed, at Kendal Mint Co. we love Mint.

You can read more about it here.

Refillable Energy Gels - Once opened, how long do they last? Our refillable gels should be stored in a cool dry place. Once opened they should be consumed within 30 days, longer if refrigerated.

What are Refillable Energy Gels? Refillable Energy Gels remove the need for single-serve plastic gel sachets by combining bulk pouches of energy gel, with our unlimited re-use flask. This reduces packaging waste by over 60% and also provides an easier (less messy) way of taking energy gels.

Read more: Refillable Energy Gels - The Sustainable Solution to Endurance Sports Nutrition?